icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Das LBI ArchPro auf dem Wiener Forschungsfest 2018
30 Sep 2018 von lbiarchpro

Das LBI ArchPro auf dem Wiener Forschungsfest 2018

Beim Wiener Forschungsfest 2018 war das LBI ArchPro wieder dabei! Das Team erzählte über die Forschung des Instituts und beantwortete viele Fragen zur archäologischen Prospektion und virtuellen Archäologie. Die interaktive Ausstellung beinhaltete auch eine virtuelle Reise zurück in die Wikingerzeit, bei der die Besucher/innen mit einem VR-Headset eine Wikingerhalle in Borre (Norwegen) erkunden konnten – ein absolutes Highlight für Kinder als auch Erwachsene.

Die Veranstaltung fand vom 14. bis 16. September 2018 in der Wiener CREAU statt.

Das Wiener Forschungsfest wird seit seiner Premiere im Jahr 2008 von der Wirtschaftsagentur Wien organisiert. In Kooperation mit Unternehmen, Universitäten, Fachhochschulen und der Stadtverwaltung präsentiert das Wiener Forschungsfest Ideen, Innovationen und Ergebnisse aus der Forschung auf verständliche und spannende Weise.